22.07.2020 15:26
Ich weiß lange kam nix mehr aber ey ...
ich muss heute lobend die Firma erwähnen die bei uns unser naja laufendes VoIP telefonsystem in ein laufendes gutes Telefonsystem verwandeln sollte.
Folgende Diskrepanzen sind uns da aufgefallen:
1. in der Auftragsbestätigung stand von unserer Seite muss nicht vorbereitet werden.
2. Der (barely legal) Telefontechniker stand um halb 8 vor unserer Tür obwohl der Termin halb 9 ist.
3. Er wunderte sich, das noch kein "Standard Linux" (nominiert zum Unwort des Jahres) installiert ist.
4. mit Standard Linux meinte er Suse Enterprise auf einem Root-Server oder in einer VMWare Umgebung (teuer teuer)
5. Besagter Techniker würde es begrüßen beide Telefonsysteme ein paar Monate parallel laufen zu lassen
Nachdem er hier 6 Stunden lang Technik und Personal beansprucht hat, haben wir dann doch mal nachgefragt.
6. Wir haben von ihm erfahren, dass das auch sein erster Versuch ist.
7. Der anhängige Anruf in seiner Firma zeigte dann, dass sie es so doch schon EINMAL gemacht haben, nur dieser Mitarbeiter noch nicht und ...
8. das sie uns ja gerne jemand kompetenten geschickt hätten, aber für den Termin keinen frei hatten.
9. Zusätzlich, dass eine komplette Hardwarelösung kostet nur 150 Euro mehr
Unser Chef überlegt ob er den Linux Grundkurz von einem Softwareentwickler Gegenrechnen kann.